Anerkennung der Geschäftsbedingungen:

Soweit nichts Abweichendes mit uns vereinbart, sind mit der Erteilung des Auftrags für den gesamten Geschäftsverkehr ausschließlich die nachstehenden Bedingungen Vertragsbestandteil.

Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

§ 1 Geltungsbereich
Die Angebote der P&P Associates:
- richten sich ausschließlich an gewerbliche Endverbraucher - Die AGB gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der P&P Associates und dem Kunden. Jegliche Abweichung muß ausdrücklich durch die P&P Associates schriftlich bestätigt werden.

Auch künftige Geschäftsbeziehungen richten sich nach den AGB. Abweichende Einkaufsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages
Der Vertrag kommt durch die Bestellung des Kunden und durch Annahme der P&P Associates zustande. Annahmeerklärung erfolgt entweder durch Auftragsbestätigung (gegebenenfalls per Fax oder E-mail), oder einfach durch Lieferung.

§ 3 Nicht verfügbare Artikel
Ist das bestellte Produkt nicht verfügbar, sind wir berechtigt, entweder eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware zu liefern oder vom Vertrag zurückzutreten.

Informationen über die Nichtverfügbarkeit und die weitere Ausführung der Bestellung erfolgt unverzüglich.

§ 4 Preis der Ware
Die Preisangebote richten sich an gewerbliche Endverbraucher, sie verstehen sich deshalb zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

§ 5 Liefer- und Versandkosten
Ab einem Bestellwert von 49,- € erfolgt die Lieferung frei Haus. Darunter betragen die Versandkosten 3,90 €. Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Kunden.

§ 6 Zahlungen
Bei Verzug werden Zinsen in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zur Zahlung fällig. Die Gebühr pro Mahnschreiben beträgt € 5,00. Wechsel werden nicht angenommen. Schecks gelten erst nach Ihrer Einlösung als Zahlung. Bei Überschreitung des Zahlungsziels oder bei Rücklauf eines Bankeinzugs wird das Kreditlimit auf eine für uns vertretbar erscheinende Summe beschränkt oder die Lieferung gestoppt. Mit von uns nicht anerkannten Gegenansprüchen kann der Käufer weder aufrechnen noch eine Zurückbehaltungsrecht geltend machen.

§ 7 Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der P&P Associates. Der Eigentumsvorbehalt gilt für alle gelieferten Waren, auch wenn sie teilweise bereits bezahlt sind, bis zur Höhe der Gesamtforderungen (erweiterter Eigentumsvorbehalt).

§ 8 Datenschutz
Wir sind berechtigt, alle Daten über den Kunden im Rahmen der Geschäftsbeziehung nach Maßgabe des Bundesdatenschutzgesetzes zu verarbeiten. Gespeicherte Daten können im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an Großhändler und Logistiker weitergeleitet werden. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt.

§ 10 Lieferfristen
Jede Bestellung, die bei der P&P Associates bis 11 Uhr eingegangen ist, wird über den Logistikpartner am folgenden Arbeitstag ausgeliefert. Teillieferungen sind zulässig.

§ 11 Transportschäden
Jede Lieferung ist nach Erhalt sofort auf Transportschäden zu überprüfen. Reklamationen und Schadensersatzansprüche sind direkt an den jeweiligen Frachtführer zu richten.

§ 12 Mängel
Jede Lieferung ist bei Eintreffen auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen. Mängel sind innerhalb von 8 Tagen nach Eintreffen der Lieferung anzuzeigen. Nicht erkennbare Mängel sind spätestens innerhalb von 6 Monaten geltend zu machen. Die P&P Associates ist zur Nachbesserung und/oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Mangelfolgeschäden -Schadensersatzansprüche- sind in jedem Falle ausgeschlossen.

§ 13 Betriebsstörungen
Unvorhergesehene Störungen, insbesondere höhere Gewalt, entbinden die P&P Associates ganz oder teilweise von den vereinbarten Lieferungsverpflichtungen.

§ 14 Anwendbares Recht / Gerichtsstand
Es gilt deutsches Recht. Sofern der Kunde Kaufmann ist, ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz der P&P Associates.

Inhaber: Oliver Völtl
USt.-IDNr.: DE 259 783 466

§ 15 Rückgaberecht
Ein gesetzlich eingeräumtes Widerrufsrecht kann der Käufer im Rahmen von §361a BGB ausüben. Für Lieferungen von Waren, die nicht in unserem Shop/Katalog genannt sind oder nach Kundenspezifikation angefertigt wurden, oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse des Käufers zugeschnitten sind, besteht kein Widerrufsrecht (§3 Abs.2 Fernabgabegesetz).